Gelungener 2. Teil

Der dunkle König - Leo Carew

Der dunkle König
von Leo Carew

Klappentext:
In einer gewaltigen Schlacht konnte Roper, der junge Lord des Nordens, den Süden von Albion bezwingen. Doch seine Feinde ruhen nicht. Als Ropers Bruder Opfer eines heimtückischen Anschlags wird, begibt sich die weise Sucherin Inger auf die Jagd nach den Mördern. Roper reitet indes mit der unerschrockenen Keturah und einer Handvoll Vertrauter nach Westen, um sich der Hilfe des Waldvolkes der Unhieru zu versichern. Eine Reise voller Wagnisse – und Roper muss sich beeilen. Denn im Süden schmiedet sein Erzfeind, der ehrgeizige Heerführer Bellamus, einen Plan, tödlicher als jedes Schwert …

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es etwas ruhiger und typisch fantasymäßg gestaltet ist - ich mag das einfach sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und er ist spannend. Manche Szenen etwas lang, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Die Kapitel sind wieder aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, wodurch man die Gesamtsituation besser im Blick hat und sich auch in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann.

Die Charaktere finde ich interessant und besonders ihre Entwicklung in den Büchern, die sie durchmachen/ durchmachen müssen. Besonders natürlich Roper, der einen Plan verfolgt. Aber auch die anderen Charaktere finde ich sehr gelungen und sie spielen alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt wieder ein gelungener 2. Teil. Der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen, aber nicht viel. Empfehlen  kann ich das Buch jedem, der Lust auf epische Schlachten und ein durchaus düsteres Setting hat. Man sollte definitiv den 1. Teil davor gelesen haben.