Gelungener 2. Teil

Enwor - Die brennende Stadt - Wolfgang Hohlbein

Enwor - Die brennende Stadt
von Wolfgang Hohlbein

~~Klappentext:

Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der Hexe Vela zurück, die den Stein in ihren Besitz bringen will. Skar hingegen muss mit Velas Anhängern den gefährlichen Weg nach Combat antreten – jener Stadt, die die Götter für ihre Freveltaten mit Feuer bestraften. Denn dort, inmitten der Flammen, soll der Stein verborgen liegen, der seinem Besitzer absolute Macht verleiht …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist so schön schlicht und passt super zum ersten Teil und auch zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, relativ einfach zu lesen und spannend. Manche Szenen hätten jedoch ein bisschen schneller gehen können, während andere sich ein bisschen gezogen haben. Jedoch waren das nur wenige,

Hach ja, ich mag Skar als Charakter irgendwie, auch wenn er ziemlich ruppig sein kann. Er hat wohl noch einen weiten Weg vor sich und ich finde es interessant zu sehen, wie er sich verändert und entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere sind interessant.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, auch wenn es - in meinen Augen - etwas schwächer, als der erste Teil war. Ich bin sehr gespannt, was Skar als nächstes erleben wird und wo ihn sein Weg hinführen wird. Man sollte den ersten Teil zuvor lesen.

3,75/5 Sterne