gelungener 2. Teil

Seelenglanz
von Brigitte Melzer

Kyriel war Jahrtausende ein Gefallener an der Seite von Morgenstern (Luzifer), jetzt hat er die Chance bekommen sich zu rehabilieren. Er arbeitet jetzt als Schutzengel, aber eigentlich soll er auch weiterhin für Luzifer spionieren. Bei einem seiner Aufträge begegnet er Jules, eine jungen Frau, die eine Nephilim ist. Er soll ihr erklären wer und was sie ist, denn sie hat überhaupt keine Ahnung von ihrer wahren Identität. Durch Intrigen auf beiden Seiten befindet sich Kyriel plötzlich zwischen den Fronten.

Dies ist die Fortsetzung zu Rebellion der Engel. Dieser Teil handelt von Kyriel und Jules, aber auch Akashiel und Rachel aus Rebellion der Engel sind wieder mit dabei und man erfährt wie es den beiden ergangen ist.

Kyriel ist eine wirklich interessante Figur. Er ist ein richtiger Bad Boy und ziemlich cool. Er versucht aus allem für sich das beste herauszuschlagen und ist überhaupt nicht so wie man sich einen Engel vorstellt. Jules Leben ist sehr hart, sie kümmert sich um ihre alkoholkranke Mutter, arbeitet und versucht einen Schulabschluss nachzuholen. Die Liebesgeschichte nimmt eine wichtige Rolle ein. Die Story ist spannend und unterhaltsam und endet zwar mit einem Happy End, aber nicht für Alle. Das Buch endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir noch von den beiden hören.

Insgesamt hat mir dieser Teil auch wieder sehr gut gefallen.