Gelungener 2.Band und Abschluss!

Sheliese Savior's Ghostwar - Teil 2 - Jessylynn Sidney Winter

Sheliese Savior's Ghostwar - Teil 2
von Jessylynn Sidney Winter

Ein muss für Harry Potter Fans - sehr lesenswert!

Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert … Ihr Auftrag … die Prophezeiung. Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – für Jugendliche und Erwachsene.

Das Cover zeigt kommt sehr modern und jugendlich in schönen blauen Tönen, ich finde alleine schon den Hintergrund mit Sternenhimmel wunderbar. Aber auch super die Brücke zwischen der Erde und Ghostwar.  Und was es mit dem Wolf in der Mitte auf sich hat kann ich euch nicht verraten - aber er hat seine Rolle im Roman. Das Cover ist gut gewählt und passt wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband zu einer interessanten Reihe.

Fazit:

Die Autorin führt uns erneut in eine fremde und kalte Welt: Ewig-Eis. Man sollte Band 1 gelesen haben, um die Handlung dieses 2.Bandes zu verstehen. In Ewig-Eis soll Sheliese ihre weitere Ausbildung erhalten. Diese Zeit prägt sie sehr aber fordert auch viel von ihr.

Die Geschichte um Sheliese ist auch im 2.Band spannend und tiefgründig – aber auch mit mehr Tragik und Traurigkeit geschrieben – trotzdem macht das Lesen Spaß. Der zweite Teil ist weniger Fan Fiction angelehnt an Harry Potter. Das einzige was gleich ist der Kampf gegen einen bösen Widersacher.

Und wie so oft muss sich die Protagonistin dem Kampf Gut gegen Böse stellen und getreu ihr Motto: Glaube, Liebe und Hoffnung agieren. Dieser wird bei der Ausbildung in Ewig-Eis und auch später in der Handlung auf einen harten Prüfstand gestellt.

Aber auch die anderen Protagonisten kommen real und ehrlich im Roman rüber. Ihre Zeit in Ghotswar ist inzwischen auch beendet und jeder muss sein Weg finden. Und das kann man sich anhand der guten und detailreichen Ausführung der Autorin gut vorstellen.

Ich würde Lesern denen Harry Potter gefallen diese Reihe an Herz legen und auf jeden Fall auch das Nachwort der Autorin lesen wie schon in Band 1.

Beide Bände der Reihe sind sehr empfehlenswert und sollten in keinem (Jugend) Buchregal fehlen. Auch Band 2 erhält von mir wieder 5 Sterne.