Gelungener Abschluss

Der Preis der Ewigkeit - Aimée Carter

Der Preis der Ewigkeit
von Aimée Carter

Der erste Satz
Während der Jahre seines ewigen Lebens hatte Walter schon zahlreiche Sommer erlebt, aber nie einen, der so endlos gewesen war wie dieser.

Meine Meinung
!Achtung, es können Spoiler zu den anderen Bänden vorhanden sein!
Kate ist in den Händen von Kronos und kann sich alleine nicht befreien. Sie trägt ein neues Leben in sich und möchte nichts riskieren was ihm schaden könnte. Kronos lässt ihr die Wahl: Wenn sie bei ihm bleibt, wird er ihr Kind, sowie die gesamte Menschheit am Leben lassen, sollte sie sich anders entscheiden, werden alle sterben. Kate ist sich unsicher, was sie tun soll. Schließlich liebt sie ihre Familie und möchte bei ihnen sein. Wie wird sie sich entscheiden?

"Finde lieber einen Weg, dafür zu sorgen, dass der schlimmste Fall niemals eintritt. Konzentrier dich auf das, was du am besten kannst, und kämpfe für die, die du liebst."
Seite 202
Kate kam mir in diesem dritten Teil anfangs ein bisschen schwach vor. Ihre ganze Entwicklung schien nicht mehr existent zu sein. Zum Glück ist dieses Gefühl schon bald verpufft und ich hatte wieder die starke Göttin vor mir, die wie eine Löwin um ihre Liebsten kämpft. Ihre Fähigkeiten, die ihr ihre Gottheit beschert hat, hat sie nun besser im Griff. Allerdings hat sie es immer noch nicht gelernt zu kämpfen, was sie aber sehr schnell ändern möchte.
Henry ist im Abschluss der Trilogie wieder einer meiner Lieblinge. Hat er mich im zweiten Teil total auf die Palme gebracht, fand ich ihn hier erneut total entzückend. Er liebt Kate abgöttisch und ist hoch erfreut darüber Vater geworden zu sein. Was er alles für seine Familie macht, hat mich sehr beeindruckt.
James ist und bleibt mein absoluter Liebling und dies mit großem Abstand. Leider ist er nicht so präsent, wie in den anderen Teilen, aber wenn er auftaucht, ist da wieder sein herrlicher Sarkasmus. Dies gespickt mit seinem Humor ist für mich einfach unschlagbar.

"Trauer ist nicht gleichbleibend mit Schwäche, Liebes. Wenn überhaupt, zeigt sie nur die Liebe, die du in dir trägst, und auf dieser Welt gibt es nichts, was stärker wäre."
Seite 283/284

Es fiel mir schwer am Anfang in die Geschichte zu finden. Ich fand es etwas zu viel Drumherum-Gerede und habe darauf hingefiebert, dass es endlich los geht. Doch nachdem ich die ersten Seiten hinter mir gelassen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Kate einen Sohn entbunden hat und alles tut um ihn in die Arme schließen zu können, bewirkt einen sehr hohen Spannungsbogen, der sich ab dem Moment bis zum Ende des Buches aufrecht hält. Ich musste wissen, wie sich Kate entscheidet, was mit Kronos geschehen wird und vor allem: Ob es die kleine Familie schaffen wird in Frieden zu leben.
Auch beim Ende dieser Trilogie überzeugt Aimée Carter erneut mit ihrem brillanten Schreibstil, der mir schon in den anderen Bändern sehr gut gefallen hat. Sie schreibt mit viel Herz, Humor und auch die Romantik kommt niemals zu kurz. Die Autorin hat erneut bewiesen, dass sie es schafft ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Romantik und der Ernst der Lage zu finden.
Das Ende der "Goddess Test" Trilogie hat mich völlig überzeugt. Die Liebesbeziehung von Kate und Henry ist total entzückend und der Kampf, den sie gegen Kronos kämpfen an Spannung kaum zu überbieten.
Alles in allem ist dies ein gelungener Abschluss der Trilogie.

Fazit
Aimée Carter kann wunderbar Geschichten erzählen. Als Fan der Trilogie habe ich dem neuen Buch entgegen gefiebert und bin über das Ende der Trilogie begeistert! Der Kampf, den es zu kämpfen gilt wird spannend erzählt. Die Charaktere erneut so sympathisch, wie in allen anderen Teilen zuvor. Sie hat ihnen so viel Persönlichkeit geschenkt, das sie für mich fast lebendig erschienen. Hinzu kommen unvorhersehbare Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Die Liebesbeziehung zwischen Henry und Kate ist einfach entzückend. Ich bin sehr traurig, dass ich nicht noch mehr Zeit mit ihnen verbringen darf.