Gelungener Abschluss

Always and forever, Lara Jean
von Jenny Han

Lara Jeans Geschichte geht weiter.

Gerade hat ihr letztes Schuljahr begonnen und das bedeutet Veränderungen und Entscheidungen treffen. Ihr Vater wird heiraten und Lara Jean ist mit voller Eifer bei der Planung dabei. Ihre Schwester Margot wird endlich mal wieder zu Besuch kommen und das Warten auf die College-Zusagen steht an.

Auf welches College wird sie gehen oder bekommt sie die Zusage für ihr Traumcollege? Wie wird es mit ihrer Beziehung zu Peter weitergehen?

Schreibstil:

Jenny Hans Schreibstil hat mich ganz schnell zurück in Lara Jeans Welt gebracht und man konnte ohne Probleme an den vorangegangenen Teil anknüpfen. Sie schreibt so locker, leicht, dass man einfach immer weiterlesen will. All die großen und kleinen, wichtigen und einfachen Momente hat sie ganz toll beschrieben sodass man einfach nicht anders konnte als mitzufiebern oder auch mal mitzuleiden.

Mein Fazit:

Mit "Always and forever, Lara Jean" hat die Autorin einen gelungenen Abschluss für diese tolle Reihe gefunden. Das letzte Schuljahr ist immer wichtig. Viele Entscheidungen müssen gefällt werden und Veränderungen kommen auf einen zu. All diese Dinge hat sie mit dem nötigen Feingefühl beschrieben und uns ein letztes Mal in Lara Jeans Leben eintauchen lassen. Es war aufregend und spannend mitzuerleben, wie sich Lara Jean weiter entwickelt und ihre Zukunft plant. Und wie die unglaubliche süße Liebesgeschichte zwischen ihr und Peter weitergeht. Jenny Han wusste, wie sie diese Liebesgeschichte schreiben musste ohne dabei zu kitschig und unrealtisch zu werden. Es ist einfach eine richtig schöne Liebesgeschichte geworden, die so vielleicht sogar im echten Leben passieren könnte.

Es ist schade, dass diese tolle Trilogie mit diesem Band endet, aber es war ein wirklich schöner Abschluss, der keine Fragen und Wünsche offen lässt.