Gelungener Abschluss

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3) - Amy Erin Thyndal

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)
von Amy Erin Thyndal

~~Als einzige Fee in der Elfenwelt fühlt sich Luna stets wie eine Außenseiterin, denn als Kind der Menschenwelt hat sie keine Kontrolle über ihre Magie. Mithilfe des charmanten Sommerkönigs Soleil versucht sie ihre einzigartigen Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl Luna sich insgeheim zu ihm hingezogen fühlt, weist sie Soleils Eroberungsversuche hartnäckig zurück. Doch nur gemeinsam sind sie imstande die Erfüllung einer alten Prophezeiung aufzuhalten, die den Untergang der Elfen bedeuten könnte. Bei der Rettung des Reiches lernt sie den Sommerkönig nicht nur von einer anderen Seite kennen, sondern erfährt auch mehr über ihr eigenes Schicksal…

Das Cover sieht hübsch aus - auch, wenn ich keine Menschen auf Covern mag - und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen und zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und humorvoll. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und so ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen kann.

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne., denn besonders Luna und Skye sind unglaublich lustig. Aber auch Soleil hatte ich bereits in den vorherigen Bänden ins Herz geschlossen. Einige Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auch wieder auf, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings ging es mir am Ende einfach etwas zu schnell.

Man kann den Teil zwar unabhängig von den anderen Teilen lesen, jedoch würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man so die Welt und alles drum herum viel besser verstehen kann.