Gelungener Abschluss

Goddess: Ein Dolch aus Donner und Wut - Andreas Dutter

Goddess: Ein Dolch aus Donner und Wut
von Andreas Dutter

Cover:

Auf dem Cover von Band 2 sehen wir wieder die gleiche junge Dame, wie bereits auf Band 1. Diesmal ist alles in blau gehalten und wir sehen den Dolch um den es in diesem Teil der Reihe geht.

Protagonisten:

Die Protagonisten sind uns aus dem ersten Teil bereits bekannt und wachen hier noch über sich hinaus. Wir erfahren interessante Dinge über manche Charaktere, die man so nicht erwartet hätte. Gerade bei Hiro fand ich die Idee aber wirklich klasse, da hat der Autor sich was schönes einfallen lassen.

Leana ist und bleibt aber mein Liebling in der Reihe. Ich fand es großartig wie sie sich entwickelt und welch eine Verantwortung sie übernimmt.

Schreibstil:

Im zweiten Band geht es von Anfang an rasant weiter. Die Spannung bleibt im ganzen Buch bestehen und es gibt viele Szenen bei denen man nicht aufhören kann zu lesen. Auch das Ende ist eine Überraschung, aber es hat mir gut gefallen. Ich finde es fast schade das ich mit dieser Reihe jetzt durch bin und hoffe der Autor wird bald wieder etwas neues schreiben.

Fazit:

Ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie. Ich kann sie jedem Fantasyfan ans Herz legen.