Gelungener Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
von Lena Kiefer

~~Klappentext:

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Das Cover passt super zu den anderen beiden Teilen und gefällt mir von den Farben her am besten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach und gut zu lesen, er ist spannend, emotional und man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen - besonders natürlich in Ophelia, denn das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Das Buch startet gleich sehr actionreich und spannend und auch zwischendurch wird es definitiv nicht langweilig.

Ophelia und Lucian hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, denn die Beiden sind zusammen einfach unzertrennlich, auch wenn es in diesem Teil natürlich schwerer für sie ist. Aber auch an Jye hatte ich schon im 2. Teil einen Narren gefressen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass er auch in diesem Teil vorkommt. Man trifft in diesem Buch auf bekannte Charaktere und erfährt so einige wichtige Informationen über deren Vergangenheit.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir auch echt gut gefallen hat - nur war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht, denn es ging alles etwas zu schnell und irgendwie auch zu einfach, da hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt. Trotzdem eine wirklich tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.