Gelungener Abschluss

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
von Rose Snow

× Inhalt

Angestrengt versuchen June, ihre Freunde und die Zwillingen den Fluch zu brechen, doch die Zeit drängt. Während Blake augenscheinlich mit den zukünftigen Ereignissen abschließt, macht sich Preston große Sorgen sowie Vorwürfe und June setzt alles daran, eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Doch dann sorgt Grace für eine ungeahnte Wendung...

× Meine Meinung

Defintiv ein gelungener, wenn auch nicht ganz perfekter Abschluss der Reihe.

Die Protagonisten in der Geschichte haben sich sehr gut weiterentwickelt und waren mir generell von Anfang an sympathisch. Ich habe mich super schnell wieder in dem Buch zurechtgefunden, die Atmosphäre liebe ich einfach und die Handlung war vor allem zum Ende hin sehr spannungsgeladen.

In dem Finale der Reihe werden nochmals einige Geheimnisse gelüftet und Wahrheiten ans Licht gebracht, die ich zumindest teilweise nicht vorhergesehen habe. Zudem fand ich einige Emtwicklungen und Wendungen in der Geschichte sehr gut gemacht. Blakes verändertes Verhalten hat mich ziemlich gestört und seine Beweggründe waren mir nicht ganz ersichtlich, allerdings wurde dies ja am Schluss aufgelöst und war für mich somit doch wieder verständlich. In diesem Teil nimmt Grace eine wichtigere und vorrangige Rolle ein als in den beiden anderen Bänden, wobei ich stets misstrauisch ihr gegenüber war.

Grayson, Lilly und Preston stellten wiedereinmal die Stütze für June in schwierigen Zeiten dar und ich die Wendung gegen Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend, wenn auch stellenweise wieder etwas ruhiger, was ich als eine gute Mischung empfand.

Die Briefe und Dokumente, die in dem Buch enthalten sind, haben die Geschichte aufgelockert und waren perfekt für die Erzeugung der düster, romantischen Atmosphäre.

Die Lösung aller Probleme am Ende fand ich etwas kurz gehalten. Die ganze Reihe hat dieses eine Ziel und dann wird das aber so schnell und kurz abgehandelt, das hätte man um wenigstens ein paar Sätze verlängern können. Davor gibt es nämlich zahlreiche falsche Spuren, die ziemlich viel Zeit einnehmen und die eigentlich Lösung wurde dann einfach super schnell abgearbeitet und aus war das Buch.

× Fazit

Der Abschluss der Reihe ist gut gelungen. In dieser Reihe gibt es keinen schlechteren Band, alle konnten das selbe Niveau halten.
Die Charaktere sind sympathisch wie gewohnt und die Atmosphäre bzw. der Ort ist einfach traumhaft. Einige Wendungen hab ich nicht vorhergesehen und konnten mich dann positiv überraschen. Durch die ständig ablaufende Zeit wurde in dem Buch vor allem gehen Ende viel Spannung erzeugt. Es gab einige falsche Fährten, die sehr ausführlich beschrieben wurden, jedoch wurde die eigentliche Lösung schlussendlich sehr kurz und schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir ein paar zusätzliche Sätze gewünscht... ♡