Gelungener Abschluss!

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe) - Mimi Heeger

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

"Secret Match. Team wider Willen" ist der Finalband der "Secret-Reihe" aus der Feder der Autorin Mimi Heeger. Alle drei Bände der Sports Romance sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden - mehr Spaß macht es natürlich die Reihe nacheinander zu lesen, weil man immer wieder auf die lieb gewonnenen Charaktere der beiden ersten Bände trifft,
Im Mittelpunkt steht diesmal Emiliy, die beste Freundin von Lauren, die in Band 2 den Fußballstar Scott Peterson lieben gelernt hat und diesen nun heiraten will. Mit Emily als Trauzeugin. Diese Aufgabe übernimmt auf der Seite des Bräutigams dessen ehemaliger Teamkollege und bester Freund, Greg Stevens, mit dem gemeinsam sie dem jungen Glück in Band 2 auf die Sprünge geholfen hat.
Die beiden sind wie Hund und Katz, aber "was sich liebt, das neckt sich" und "Gegensätze ziehen sich an" - es ist also eigentlich von Anfang an klar, dass Emiliy und Scott nach etlichen Irrungen und Wirrungen zusammen kommen - Autorin Mimi Heeger macht hier aber aus der Not eine Tugend: in witzigen Kommentaren im Prolog, ebenso wie im Epilog lässt sie die Freunde der beiden zu Wort kommen, die sich über die "Unmöglichkeit" dieser Beziehung auslassen - ein witziger Einstieg und Abschluss!
Auch ansonsten sind in der Geschichte die Klischees etwas auf den Kopt gestellt: Emiliy ist diejenige, die keine feste Beziehung will, und Greg der Romantiker auf der Suche nach etwas Festem.
Emily und Greg haben beide ein Geheimnis und die Entwicklung ihrer Beziehung ebenso wie der Geschiche allgemein hat mir gut gefallen und mich trotz der Vorhersehbarkeit doch immer wieder etwas überrascht.
Für mich der stärkste Band der Reihe mit authentischen Protagonisten und nachvollziehbaren Konflikten!