Gelungener Abschluss

Das Vermächtnis der Seidenvilla - Tabea Bach

Das Vermächtnis der Seidenvilla
von Tabea Bach

3.5

"Das Vermächtnis der Seidenvilla" ist der Abschluss der Seidenvilla-Trilogie und es wird definitiv nicht langweilig, denn es passiert immer wieder etwas neues.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder besser gefallen als der Vorgänger, auch wenn es auch hier wieder jede Menge Drama gibt, fand ich es hier nachvollziehbarer und auch unterhaltsamer.
Das Setting rund um die Seidenproduktion, aber auch das italienische Städtchen, fand ich sehr gelungen und konnte mich wieder sehr begeistern.

Die Geschichte hält einige Überraschungen parat und ist sehr abwechslungsreich in seinem Handlungsrahmen. Ein wenig gestört habe ich mich an diversen Wiederholungen, wie z.B. dass ständig erwähnt wird wie Nathalie ihren Sohn stillt. Gefühlt wird jedes Mal, wenn die beiden auftauchen beschrieben, dass das Baby Hunger hat und sie ihn anlegt. Das war mir ein wenig zu übertrieben und in der Menge an Erwähnungen auch völlig unnötig.

Die Liebesgeschichte kommt in der Reihe insgesamt ein wenig zu kurz und Vittorio ist eigentlich nur Nebencharakter, der ab und zu mal auftaucht. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt konnte mich die Reihe gut unterhalten, auch wenn sie für mich leider ein wenig durchschnittlich bleibt.