Gelungener Abschluss

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt unglaublich gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe. Nebeneinander ergeben die drei Teile ein cooles Muster.Es ist wieder schlicht und edel gehalten, was ich wirklich sehr mag.

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und gleichzeitig auch emotional. Ich fand es spannend zu sehen, wie sie es geschafft hat in jedem Teil ihren Schreibstil an die Charaktere und ihre persönlichen Eigenschaften anzupassen. Für mich hat es also zu Briony und auch zu Sebastian gepasst. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte reingekommen und hier hat mir besonders der Anfang echt gut gefallen, was tatsächlich selten der Fall ist. Am Ende hat mir jedoch einfach noch etwas gefehlt.

Briony kann man schon aus den vorherigen beiden Teilen kennen und trotzdem lernt man sie erst jetzt so richtig kennen. Auch wenn sie oft ruhig rüberkommt, steckt so einiges dahinter. Auch Sebastian habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, auch wenn er definitiv den ein oder anderen Fehler in seinem Leben gemacht hat. Je besser man ihn kennenlernt, umso mehr kann man die Fehler jedoch verstehen, wenn auch nicht immer verzeihen. Schön war es, die bekannten Gesichter aus Band eins und zwei wiederzusehen, auch wenn sie an manchen Stellen stark in den Hintergrund getreten sind.

Insgesamt ein gelungener Abschluss einer schönen Reihe, die mich gut unterhalten hat und bei der mir besonders der abwechslungsreiche Schreibstil von Nena Tramountani gefallen hat - ich bin also schon sehr gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird. Lesen möchte ich es auf jeden Fall. Man muss Band eins und zwei auch nicht gelesen haben, um dieses Buch zu lesen. Wie oben schon erwähnt, hat mir jedoch am Ende einfach noch ein bisschen was gefehlt und es war doch ziemlich vorhersehbar, was bei einem Liebesroman jetzt nicht so schlimm ist.