Gelungener Abschluss

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Band 1 dieser Reihe endete fulminant mit der Aufklärung aller Intrigen, der Wiederkehr von Karinas Schwester und Karinas Flucht aus dem Palast. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person und die einzige Hoffnung, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren, die vielleicht nur eine Legende ist. Auch Malik überlebte die letzten Stunden von Band 1, er und seine Schwestern haben Zuflucht im Palast gefunden und er wird von Farik in Magie unterwiesen. Doch sind dessen Beweggründe wirklich die, die er vorgibt? Um Sonande zu retten, müssen Malik und Karina erneut zusammen arbeiten und das zerrüttete Vertrauen wieder aufbauen.

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder zu Malik und Karina zurück zu kehren, da Band 1 ziemlich neugierig zurück gelassen hat. Und auch von "A Psalm of Storms and Silence" war ich nicht enttäuscht. Von kleineren Längen zwischendurch abgesehen, hat Brown hier eine wirklich interessante Geschichte erschaffen. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Sprache, sie schafft es, Sonande und seine Bewohner vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Etwas schade fand ich, dass die Charaktere sich im Gegensatz zu Band 1 nicht mehr wirklich weiterentwickelten, so bleiben sie v.a. zu Beginn doch etwas eindimensional und folgen stumm ihrer Mission. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung und Vielschichtigkeit gewünscht.

Dennoch hat mir dieses Buch und die Reihe überwiegend gut gefallen und fand es schön, dass die Romanze in Teil 2 nicht allzu viel Raum eingenommen hat.