Gelungener Abschluss.

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Mit Gwendolyn möchte man zu Beginn des Buches wahrlich nicht tauschen. Der Liebeskummer um Gideon, den er sich mit seinem Verhalten aus dem 2. Band eigentlich gar nicht verdient hat, belastet sie immer noch. Gemeinsam mit ihrer Freundin Leslie und Xemerius, dem Wasserspeier Dämon, die Geheimnisse des Grafen aufzuspüren, ist da eine gewollte Abwechslung, wenn auch keine 100%ig gelungene Ablenkung. Heimliche Treffen in der Vergangenheit mit ihrem verstorbenen Opa, um Lucy und Pauls Geheimnis auf die Schliche zu kommen runden ihre Freizeitbeschäftigung ab. Als sie sich zu einem erneuten Treffen mit dem Grafen von Saint Germain auf einem Ball im 17. Jahrhundert einlässt, dreht die Spannung aber noch einmal richtig auf

Ein sehr gelungener Abschluss. Dieser Teil ist humorvoll wie die Vorgänger aber viel spannender. Alle Fragen, die man sich während dieser Trilogie gestellt hat, werden nach und nach beantwortet und natürlich gibt es ein kitschiges Happy End. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Bände nahtlos ineinander über gegangen sind. Ich bin kein großer Freund von Zusammenfassungen über zig Seiten und alles, was man vergessen hat, kommt während des Lesens eh schnell wieder zum Vorschein.

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

hokuspokus bemerkte am 25. November 2014 um 17:30

Ich liebe diese Reihe einfach

Allleee Bücher sind so toll.!!!!!

Das Ende ist natürlich perfekt ! Gwen und Gideon <3