Gelungener Abschluss

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz – Die Rache der Feen von Julie Kagawa

Zum Inhalt:

Ethan hat den hinterhältigen Angriff seines Neffen Keirran nur knapp überlebt und als er im Nimmernie erwacht, muss er feststellen, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist. Dadurch, dass er überlebt ist der Schleier zwischen den Welten zwar nicht endgültig zerstört worden, doch die Vergessenen haben an Stärke gewonnen und planen gegen die Reiche des Nimmernies in den Krieg zu ziehen, allen voran Keirran. Dieser scheint komplett verändert und als Ethan erkennt, woran das liegt, wird ihm klar, dass nur er diesen Krieg noch aufhalten kann. Doch dazu muss er alles riskieren...

Nach dem absolut fiesen Cliffhanger am Ende des zweiten Teils war ich sehr gespannt auf den abschliessenden Teil dieser Trilogie und meinen letzten Ausflug ins Nimmernie. Der Einstieg ins Buch ist mir ziemlich leicht gefallen, da man sowieso ziemlich schnell wieder mitten im Geschehen ist. Die Situation sieht für Ethan und seine Freunde, eigentlich das gesamte Nimmernie und auch die Menschenwelt, nicht gerade gut aus, die Herrscherin der Vergessenen hat erheblich an Macht gewonnen und mit Keirran hat sie einen starken Krieger an der Spitze ihrer Armee.

Ethan kann nicht einfach zusehen wie sein Neffe die Welt ins Verderben stürzt, besonders da er das Gefühl hat irgendwie die Mitschuld an dessen Zustand zu tragen. Daher macht er sich zusammen mit Kenzie, Razor und ein paar unerwarteten Verbündeten auf die Suche nach einem Weg Keirran und das gesamte Nimmernie zu retten. Die Geschichte konnte mich eigentlich durchgehend gut unterhalten und wirkte sehr gut durchdacht, auch wenn sie zwischendurch ein paar kleine Längen hatte. Da ich jedoch die unglaublich wundervolle und kreative Welt, die Julie Kagawa geschaffen hat so sehr liebe und man immer wieder neue, interessante Orte entdeckt, wurde mir beim Lesen nie langweilig und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich habe zudem auch richtig mit Ethan und Kenzie mitgefiebert, die beiden sind auch einfach ein absolut tolles Team und mir hat die Liebesgeschichte super gefallen. Ethan ist ein toller Kämpfer und hat zudem einfach ein gutes Herz, trotz allem was Keirran ihm angetan hat, will er ihn noch immer retten. Kenzie ist wie immer der Kopf der Sache und ihr schnelles Denken und geschicktes Verhandeln rettet die Beiden mindestens genau so oft, wie Ethans Waffen. Razor ist zudem wohl einer der niedlichsten und lustigsten Begleiter die man sich wünschen kann. Auch viele alte Bekannte trifft man in diesem Buch wieder, wobei Puck natürlich wieder mein absoluter Favorit ist, und ich habe gemerkt wie sehr mir diese bunte Truppe aus Figuren ans Herz gewachsen ist.

Mir hat auch der Abschluss insgesamt richtig gut gefallen, die Autorin konnte mich sogar noch das ein oder andere Mal überraschen und ich habe richtig mit den Figuren mitgefiebert, denn ich war mir bei keiner sicher, dass sie diesen Krieg überleben würde. Die letzten Seiten dieses letzten Abenteuers im Nimmernie waren eine echte Achterbahn der Gefühle, doch schlussendlich hätte ich mir kaum ein besseres Ende für eine meiner Lieblingsreihen wünschen können.

Fazit:

Die Rache der Feen war ein wirklich gelungener letzter Ausflug in die faszinierende Welt des Nimmernies. Der Autorin ist es gelungen eine spannende Geschichte, voller sympathischer und vielfältiger Charaktere zu erzählen, deren Ende mich mehr als nur ein bisschen sentimental gemacht hat. Mir ist es wirklich schwer gefallen mich von Ethan, Kenzie, Meghan, Ash, Puck und all den anderen endgültig zu verabschieden, doch mit diesem Buch hat Julie Kagawa definitiv ein würdiges Ende geschaffen.