'Gelungener Abschluss der Arkadien-Trilogie

Arkadien fällt, 2 Audio-CDs
von Kai Meyer

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: Carlsen (26. September 2011)

ISBN-13: 978-3551582034

Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren

Gelungener Abschluss der Arkadien-Trilogie

Ich muss zugeben, es fiel mir recht schwer, in die Geschichte hineinzukommen, da es schon eine Zeit her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Es wird zwar das ein oder andere Ereignis aus der Vergangenheit erwähnt, aber ich hätte mir definitiv mehr Erinnerungsauffrischung gewünscht. Damit ist auch schon klar, dass man die ersten beiden Bände auf jeden Fall gelesen haben muss, um mit dem dritten Band etwas anfangen zu können.

Sobald ich mich dann zurechtgefunden hatte, war das Lesen wieder ein tolles Vergnügen - wie eigentlich immer bei Büchern von Kai Meyer. Seine Storys sind etwas Besonderes, was ich vorher so noch nicht gelesen habe.

Besonders gut gefiel mir hier die Entwicklung der Protagonisten. Sie sind einerseits sympathisch und vor allem die spürbare Liebe zwischen Rosa und Alessandro, um nicht zu sagen, Romeo und Julia, fand ich super dargestellt. Da werden nicht viele Worte drum gemacht und es ist von Kitsch weit entfernt, aber trotzdem auf jeder Seite erlebbar. So muss das sein. Doch Rosa und Alessandro sind keine Superhelden. Sie sind verletzlich, machen Fehler und haben auch mal üble Gedanken. Aber das alles ist stets nachvollziehbar und macht die Figuren einfach authentisch.

Fazit:

„Arkadien fällt“ schließt die Arkadien-Trilogie rund ab mit einer spannenden und gefühlvollen Handlung.

Die Reihe:

Arkadien erwacht