Gelungener Abschluss der Reihe

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück - Marah Woolf

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück
von Marah Woolf

Federleicht: Wie ein Funke von Glück ist der 7. und letzte Band der Federleicht Saga. Der letzte Kampf gegen Damian de Winter steht an und die magischen Siegel müssen zerstört werden. Wird Eliza es schaffen und die magische Welt vor dem Untergang bewahren?

Zunächst muss ich sagen, ich liebe Marah Woolf und ihre Geschichten. Der Schrei der Autorin war einfach wieder klasse. Man wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und zusammen mit Eliza die magische Welt retten. Mir gefällt vor allem die tolle Mischung der unterschiedlichen Emotionen. Die Geschichte ist zum einen durch und durch spannend, zum anderen kommen Gefühle und Humor nicht zu kurz. Während des Lesens konnte ich daher manchmal herzhaft lachen, aber auch Tränen sind geflossen.

Die Charaktere gefielen mir allesamt 1A. Ich mochte Eliza sehr, sie ist mutig und wächst mit der Zeit wirklich über sich hinaus. Manchmal kann sie aber auch zickig und stur sein, womit sie sehr gut zu Cassian passt. Cassian ist auf seine spezielle Art und Weise ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es rührend, wie er Eliza ständig beschützen möchte. Die beiden passen einfach nur so gut zusammen. Ebenfalls fand ich es toll wieder auf bekannte Charaktere, wie Emma und Calum zu treffen.

Alles in allem ist der Autorin ein tolles und spannendes Finale der Reihe gelungen. Ich habe die Reihe geliebt und hatte sehr viel Freude beim Lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.