Gelungener Abschluss der Reihe

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

~~Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte und den vorherigen Teilen. Besonders unter dem Schutzumschlag sieht das Buch toll aus.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, ziemlich einfach zu lesen, spannend und emotional. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und so einfach verstehen, warum sie wie in manchen Situationen handeln.

Auch die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, denn sie sind weiterhin interessant und humorvoll. Liv mag ich noch immer am meisten, denn sie ist lustig und man versteht sie gut. Aber auch die restlichen Charaktere bleiben interessant und sind wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der jedoch ein bisschen vorhersehbar war. Trotzdem empfehlenswert für alle, die die restlichen Bücher schon gelesen haben.