Gelungener Abschluss der spannenden Reihe

Dark Obsession - Beware of me - Cynthia Eden

Dark Obsession - Beware of me
von Cynthia Eden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Er darf sie nicht verlieren...

Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander - eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr - und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren - nicht noch einmal.

Meinung:

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Carly und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.

Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Sophie und Lex aus dem zweiten Teil der Reihe.

Sehr gelungen fand ich den Spannungsteil in diesem Buch, denn es gab so manche überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hätte und so habe ich den Reader nicht aus der Hand legen können. Leider hat mir teilweise die Nähe zwischen Carly und Ethan gefehlt. Ja, es gibt Nähe, aber hier hätte ich mir einfach ein paar Seiten mehr und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben.

Eine wunderbare Romantic-Thrill-Story mit tollen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, deswegen wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, jedoch hat mir teilweise der Tiefgang gefehlt, was aber auch der geringen Seitenzahl geschuldet ist.