Gelungener Abschluss der Trilogie mit kleinen Schwächen

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Für mich ein sehr gelungener Abschluss einer Trilogie die mir viele tolle einzigartige Lesestunden bereitet hat, mit kleinen Schwächen !

Achtung!!: Hierbei handelt es sich um Teil 3 der Reihe und somit sind Spoiler zu Teil 1-2 nicht ausgeschlossen!!

Daten zum Buch:
Dark Elements 3 Sehnsuchtsvolle Berührung geschrieben von Jennifer L. Armentrout, erschien am 15.08.2016 im HarperCollins Verlag und umfasst 334 Seiten.
Es ist der letzte Teil der Dark Elements Trilogie und somit der Abschied von Roth und Layla.

Zum Klappentext:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Das Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten aber genau das gefällt mir daran so sehr, denn ich finde es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und mich spricht das Cover auch sehr an, die Farbe passt hervorragend zu den Vorgängern und hat einen schönen Glanz Effekt.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie gewohnt sehr flüssig, wir starten dort wo Band 2 geendet hat zwischen durch gibt es noch ein paar Rückblicke von Band 2 was meinen Lesefluss aber nicht gestört hat obwohl ich direkt davor erst Band 2 gelesen hatte. Die Autorin überrascht uns immer wieder mit neuen Wendungen auch wenn die Lösungen für meinen Geschmack manchmal etwas zu leicht sind.

Die Charaktere:
Die Autorin schafft es das man eine starke Bindung zu den Charakteren aufbaut, selbst zu welchen die nicht so eine große Rolle spielen wie die Hauptcharaktere. Da gibt es zum Beispiel Danika die mir sehr ans Herz gewachsen ist oder auch Dez und Nicolei, Cayman und auch Robin der für mich viel zu kurz kam, hat man sofort ins Herz geschlossen. Besonders nah verbunden fühlt man sich aber natürlich mit Layla, Roth , Zayne und natürlich auch Bambi dort hat es die Autorin wirklich geschafft das ich manchmal Tränen in den Augen hatte.

Ich finde Band 3 ist ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie rund um Layla, Roth und Zayne, wenn es auch zum Teil kleine Schwächen aufweist. Es müssen viele Entscheidungen getroffen werden und keine von diesen fällt leicht nicht nur den Protagonisten sondern auch uns Lesern,weil die Autorin zu mindestens mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hatte, weil Entscheidungen die getroffen worden sind, manchmal für Tränen sorgten. Leider kam die Spannung erst weiter hinten im Buch auf, sodass sich das Buch am Anfang etwas gezogen hat, was wohl daran lag das am Anfang die Dreiecks Geschichte rund um Layla, Roth und Zayne im Mittelpunkt stand, statt die Suche nach der Lilin.

Auch von dem Ausflug in der Hölle hatte ich persönlich etwas mehr erwartet auch wenn die Begegnung mit Sense wirklich gelungen ist. Das wir endlich mehr über Layla erfahren hat mir sehr gut gefallen, da es da doch einige offene Fragen gab über die ich schon länger nachgedacht hatte. Aber allgemein fand ich das einige Probleme zu leicht gelöst worden sind, man hätte an einigen Stellen noch mehr raus holen können, ich finde einiges etwas zu flach, was ich etwas schade finde.

Dennoch gibt es auch lustige, schöne aber auch traurige Momente die einen sehr berühren und einem sehr Nahe gehen, da man wie ich finde eine ganz besondere Bindung zu den Charakteren aufbaut, das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen, selbst kleinere Charaktere kommen nicht zu kurz, denn auch wenn sie nur kurze Momente haben, sind es genau diese Momente die einem ins Herz gehen und das finde ich, ist das besondere an dieser Reihe auch die Idee mit den Hausgeistern finde ich wirklich prima und sie sorgen für einige Überraschungen ich liebe sie einfach und manchmal wünschte ich mir meinen persönlichen Hausgeist :).

Fazit:
Auch wenn für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, finde ich Band 3 einen sehr gelungenen Abschluss der Trilogie, er hat ein paar Schwächen, aber dennoch überwiegt das positive und es gibt eine klare Leseempfehlung, nicht lange warten, sondern kaufen und verschlingen :).