Gelungener Abschluss der Trilogie - - Sara muss sich ihrem Gegner stellen [ Band 3 von 3]

Feuerrache - Louise Boije af Gennäs

Feuerrache
von Louise Boije af Gennäs

Im Finale steht Sara ihrem "Feind" gegenüber -- Sie muss sich für eine Seite entscheiden - - Gelungener Abschluss der "Widerstandstrilogie"

==>  Unbedingt die Reihe chronologisch lesen, da die Handlung aufeinander aufbaut !!!

Nachdem ich die  ersten beiden Bände 'Blutblume' und 'Scheintod' mit größtem Interesse gelesen habe, war meine Vorfreude auf diesen abschließenden Band sehr groß. Natürlich wollte ich wissen, wer hinter der ominösen Gruppe/Vereinigung BSV steckt und was sie von Sara wollen.

Sara hat nur noch ihre Schwester und ihre zwei besten Freunde Sally und Andreas.   Als sich Lina (  die  Schwester )  von ihr distanziert und sich auf die Seite von BSV stellt, glaubt Sara, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann.  Ein großer Irrtum.

Einen wichtigen Teil nehmen wieder  echte  Artikel und Kommentare aus der schwedischen Presse ein.  Beispiele:   Olof Palme - schwedische Neutralitätspolitik - Militär/Verteidigung - Edward Snowden ...

Sara muss wieder viel aushalten, es begegnen ihr alte, auch totgeglaubte, Bekannte und am Ende muss sie sich für eine Seite entscheiden.   BSV oder der Widerstand.   Beide Gruppen konkurrieren um  brisantes Material, das Sara von ihrem Vater 'geerbt' hat.  Gibt es noch eine andere Alternative?

Cover und Titel erklären sich, wie schon bei den Vorgängerbänden,  im Verlauf der Geschichte.

Mein Fazit:   Mir hat das Finale sehr gut gefallen.  Sara entwickelt sich nicht zur Superheldin, sondern versucht nur irgendwie zu überleben.  Das macht die Geschichte 'bodenständiger'.  Die politischen Skandale fand ich interessant und die Autorin hat einen gelungenen Mix aus Fakten und Fiktion geschaffen.

Wer Interesse an Verschwörungstheorien,  Politik- und Wirtschaftsskandalen  und Geopolitik hat,  kann hier viele Puzzleteile finden.