Gelungener Abschluss einer klasse Trilogie

Godspeed - Die Ankunft - Beth Revis

Godspeed - Die Ankunft
von Beth Revis

Endlich ist es soweit. Amy, Junior und die Besatzung der Godspeed kann auf der Zentauri Erde landen. Doch dort ist bei Weiten nicht alles "Friede, Freude, Sonnenschein", sondern eher ein nackter Überlebenskampf. Die Tiere auf der Zentauri - Erde erinnern an Dinosaurier und fordern schnell ihr erstes Opfer und selbst die Pflanzen weisen gefährlliche Eigenschaften auf. Als sich dann auch noch herausstellt, dass bereits vor der Godspeed intelligentes Leben auf dem Planeten gewesen sein muss, stehen auch die Aufgetauten vor einem Rätsel ...

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese Trilogie recht schnell abschliessen konnte. Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen und so war ich sehr gespannt, wie es auf der Zentauri - Erde weitergehen sollte.
Beth Revis hat in den ersten beiden Bänden stark vorgelegt und konnte die Spannung in meinen Augen gut halten. Die Tatsache, dass die Problematik aufgegriffen wurde, dass die Eingefrorenen sich gegenüber der Besatzung seltsam aufführen oder gar Herrschaftsansprüche stellen könnten, hat mir sehr gut gefallen.
Im Großen und Ganzen bin ich einfach nur begeistert von diesem Ende. Viele Wendungen kamen auf, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte. Sehr viele Fragen, die sich bereits in den anderen Bänden ergeben haben, wurden beantwortet. Dennoch hat mir - gerade am Schluss - die gewisse Würze gefehlt, dass ich von einem "5 Sterne Buch" reden könnte.

Fazit:
Diejenigen, die die ersten Bände bereits gelesen haben, werden wohl so oder so irgendwann auch zu diesem letzten Teil greifen. Doch auch diejenigen, die die Bücher noch nicht kennen, können gerne zugreifen, da diese Trilogie ein wirklich passendes Gesamtpaket aufweist.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!