Gelungener Abschluss einer mitreißenden Reihe

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Ich hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut. Nachdem man die ganze Zeit so mit den Figuren mitgefiebert hat, freut es einen doch wirklich sehr, dass die Autorin ein so wunderschönes und vor allem befriedigendes Ende geschrieben hat.

Selection - Der Erwählte ist der dritte Band der Reihe und der Abschluss des Castings in dem Maxon, Prinz von Illeá, seine Frau - und somit die zukünftige Königin - erwählt. Es sind nur noch vier Mädchen übrig und America ist sich ihren Gefühlen für Maxon nun endlich sicher und für sie steht fest: sie muss gewinnen. Doch der König stellt ihr viele Steine in den Weg und auch den Rebellen scheint es nun ernst zu werden..

Da ich schon von den ersten zwei Teilen der Reihe einfach nur begeistert war, konnte ich auch nicht lange damit warten den Dritten zu lesen. Und auch der hat mich nicht enttäuscht.

Von der ersten Seite an ist man sofort wieder in der Geschichte drin ohne viel Einleitung oder Sonstiges. Es geht sofort ziemlich spannend los, sodass man meiner Meinung auch gut rein kommt. Es dreht sich natürlich nun letztendlich viel um die Rebellen und auch um die Intrigen des Königs doch immer noch steht die Liebesgeschichte von America und Maxon im Vordergrund. Und ich kann euch eins sagen: die bleibt bis zum Ende spannend! Obwohl America sich ihren Gefühlen ja schlussendlich sicher ist, wird es trotzdem nicht einfach für die beiden. Auch Aspen steht noch sehr im Vordergrund.

Vom Ende kann ich nur schwärmen! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen und Gänsehaut. Nachdem man die ganze Zeit so mit den Figuren mitgefiebert hat, freut es einen doch wirklich sehr, dass die Autorin ein so wunderschönes und vor allem befriedigendes Ende geschrieben hat. Ich werde euch nicht sagen, wie es ausgeht aber was ich verraten kann ist, dass sich alles richtet und letztendlich alles passt und schön so ist, wie es dann ist.

Und nun freue ich mich umso mehr, dass ich mich nicht von America, Maxon, Aspen & Co verabschieden muss, denn in dem nächsten Band der Reihe geht es um Americas Tochter. Ich bin mir sicher, dass ich ihre Geschichte genau so sehr verschlingen werde ;)