Rezension

Gelungener Abschluss rund um America, Maxon und Aspen

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Bewertet mit 3.5 Sternen

Den Schreibstil von Kiera Cass finde ich immer noch total gelungen und ich lese ihn wirklich sehr gern. 
Auch in diesem Band erwarten einen viele Ereignisse und unerwartete Dinge, die einem mit Spannung und hier und da ein wenig Action erzählt werden.

America war in diesem Band für mich nicht mehr so nervig wie im zweiten Band und das hin und her in der Dreiecks-Beziehung war auch angenehmer zu verfolgen.
Alle Charaktere haben sich auch im dritten Teil wieder weiterentwickelt und es war durchaus spannend es mitverfolgen zu können.

Leider ging es mir zum Ende hin viel zu schnell und es wurde mir zu schnell alles abgehackt. Bei den Konflikten und Problemen, die es zwischen einzelnen Charakteren gab oder auch die, die ein Charakter mit sich selbst auseinander setzen musste, wurden mir dann einfach zu schnell abgespeist. Da hätte ich gerne noch ein wenig ausführlicher von gelesen.