Gelungener Auftakt

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Um ihrem Elternhaus zu entfliehen sucht Allie zu Semesterbeginn eine Wohnung in Woodshill. Nach vielen vergeblichen Versuchen steht sie schließlich bei Kaden White vor der Tür. Die Wohnung begeistert sie sofort, der potenzielle neue Mitbewohner- eher nicht. Auch er hat zunächst keine Lust seine Wohnung mit einem Mädchen zu teilen, doch nachdem er einige Regeln aufgestellt hat zieht Allie schließlich ein und ein Auf und Ab der Gefühle beginnt....

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Er ließ sich leicht und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Natürlich ist die Geschichte an sich nicht wirklich neu, aber trotzdem habe ich sie sehr genossen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und vor allem Dawn, die beste Freundin der Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Ich freue mich schon den zweiten Teil zu lesen, in dem es um Dawn gehen wird. Kaden ist das, was man wohl als den typischen Badboy bezeichnen würde. Hinter dem ersten Eindruck versteckt sich aber auch eine empfindliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Allie ging mir am Anfang eher auf die Nerven, gerade das sie ständig in Tränen ausgebrochen war wirklich anstrengend. Sie entwickelte sich während der Geschichte aber immer weiter und am Ende mochte ich auch sie wirklich gerne. Die restlichen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und ich bin wirklich gespannt darauf sie in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Die Story begann wie die meisten solcher Geschichten. Mädchen trifft Jungen, wir können uns alle glaub ich denken wie es ausgehen wird;) Aber die Hintergründe von Allie und Kaden sind besonderer und haben dem ganzen etwas Spannendes gegeben. Insgesamt kam ich zwar am Anfang nur etwas schleppend in die Geschichte rein, das änderte sich allerdings schnell und gegen Ende konnte ich es dann gar nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das ich trotz kleiner anfänglicher Schwierigkeiten nur jedem weiterempfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten mit viel Herz und auch Humor mögen.