gelungener auftakt

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Ich liebe die Bücher von der Autorin, deswegen hatte ich mal wieder Lust ihre Bücher zu rereaden. Mit diesem Auftakt zur Rosemary Beach Reihe konnte sie mich mehr als begeistern. Die Handlung ist mitreißend, spannend und berührt einen bis zur letzten Seite. Und gerade das Ende, puh, das hat es wirklich in sich. Jeder der etwas nah am Wasser gebaut ist könnten dabei die Tränen kommen. Aber nicht nur das macht dieses so besonders sondern auch der angenehme, locker und flüssige Schreibstil lässt einen nur so durchs Buch fliegen.

" [...] Hätte er nicht so verdammt gut ausgesehen und nicht so direkt vor meiner Nase gestanden, dann hätten seine Worte vielleicht irgendetwas bewirkt. Aber je mehr er mich wegstiess, umso mehr fesselte er mich. [...] "

Zur Geschichte, nachdem Tod ihrere Mutter zieht Blair vorübergehend bei ihren Vater und seiner neuen Familie ein. Als sie dort auftaucht trifft sie auf ihren Stiefbruder Rush der alles andere als begeistert ist als sie da ist. Ihr Vater ist in der Zwischenzeit mit seiner neuen Frau in Paris und hat Blair und ihre Ankunft vergessen. Rush will sie so schnell wie möglich loswerden und behandelt sie ziemlich grob dabei. Aber durch Grants Hilfe, ein weiterer Steifbruder, kriegen sie es hin das Blair bleiben kann und in der Dienstmädchen Kammer unterschlupf findet bis diese wieder da.

Zu den Protagonisten, Blair musste früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und sucht deswegen schnell einen Job als sie bei Rush unterkommt. Sie nimmt der Tod ihrer Mutter noch sehr mit aber sie ist stark und tough und beißt sich durch. Sie versucht auch so schnell wie möglich etwas anzusparen damit sie schnellst möglich ausziehen kann um der Familie zu entfliehen. Da sie in dieser nicht gerade Willkommen ist. Besonders ihre Stiefschwester Nan hat es auf sie abgesehen und behandelt Blair wie dreck. Nebenbei kommt sie Rush immer näher obwohl dieser ihr sagt sie hätte etwas besseres verdient als ihn.

Rush ist der Sohn eines Rockstars und der typische Bad Boy wie er im Buche steht. Er ist anziehend, charmant, herrisch, sexy und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Im laufe der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen und merkt das viel mehr hinter ihm steckt, er hat eine fürsorgliche und liebevoll Art und wurde alles für seine Schwester Nan tun, die es alles andere als leicht in der Kindheit hatte. Trotz allem verbirgt er ein sehr großes Geheimnis was ihre frische Beziehung und ihre Gefühle füreinander für immer zerstören kann wenn dieses auffliegt.

" [...] Vielleicht würde ich das Kleid gar nicht mehr anziehen. Denn nun waren noch mehr traurige Erinnerungen damit verbunden. Zeit es einzumotten. Aber in dieser Nacht würde ich darin schlafen. Um mich von einem Traum zu verabschieden. Von dem, dass ein Mann mich so wollte, wie ich war. [...] "

Im Laufe der Geschichte bekommt man auch immer mehr Klarheit über die Familienverhältnisse natürlich wird nicht gleich alles offen gelegt daher wird dieses in den folgenden Bänden bestimmt weiter erklärt. Aber genau das finde ich auch gerade gut an der Geschichte das man als Leser selbst noch miträtseln kann wie alles zusammenhängt.

Wer diese Liebesgeschichte um Rus und Blair noch nicht kennt dem kann ich sie nur empfehlen. Es gibt viele tolle und unterschiedliche Protagonisten sowie eine dramatische, fesselnde und romantische Handlung die mich komplett überzeugt hat. Alles in allem ist es wirklich eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und ein wenig Erotik. Ganz klar für mich ein All-Time-Favorite!