Rezension

Gelungener Auftakt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Bewertet mit 4 Sternen

~~Nachdem so wirklich jeder von diesem Buch erzählt und geschwärmt hat, musste auch ich es unbedingt lesen.

Das Cover sieht auf jeden Fall unglaublich schön aus - ein wahrer Blickfang im Bücherregal - und passt sehr gut zum Titel und zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil ist toll und man findet sehr gut in die Geschichte rein, da das Ganze flüssig, spannend und emotional geschrieben ist.

Auch die Charaktere waren sehr liebevoll gestaltet und beschrieben. Ruby kommt etwas naiv rüber und ist manchmal etwas unüberlegt, was aber an ihrem doch noch sehr jungen Alter liegt. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, auch wenn sie nichts Neues mehr waren.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gelesen, da es allerdings von so vielen in den höchsten Tönen gelobt wurde, waren meine Erwartungen wohl doch etwas zu hoch. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der Fantasy/Jugendromane liebt.