Gelungener Auftakt

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Leicht holpriger Start

Violet Lansting lebt in bitterster Armut und hat Kräfte. Durch reine Vorstellungskraft kann sie Dinge verändern und wachsen lassen. Doch gerade wegen diesen Fähigkeiten wird Violet ausgesucht, dem Adel zu dienen und ein Kind zu gebären. Sie wird an der Auktion an die Herzogin vom See verkauft und zieht ins Juwel, der Stadt der Adeligen. Sie taucht in eine Welt der Intrigen und Gefahren, in der sie nur als Gegenstand behandelt wird, der seine Funktion zu erfüllen kann.

Dieses Buch ist der Auftakt der Juwel-Reihe und ich finde ihn sehr gelungen. Ich konnte mich sehr gut in die Welt des Juwels einfühlen. Einzig hätte ich mir die Auflösung, warum es Surrogate, was Violet ist, gibt, etwas früher gewünscht. Aber wenn man denn an der Geschichte bleibt, wird man belohnt. Die Erzählung hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders die fein verwobene Liebesgeschichte fand ich toll.

Für Fantasyfans, die gerne durch Bücher in eigene Welten reisen, kann ich dieses Buch empfehlen. Ein gelungener Auftakt mit einem leicht holprigen Anfang.