Rezension

Gelungener Auftakt

Die Fotografin - Am Anfang des Weges - Petra Durst-Benning

Die Fotografin - Am Anfang des Weges
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie von dieser Autorin nicht anders erwartet: Ein auf gründlicher Recherche beruhendes spannendes Frauenschicksal vor interessantem historischen Hintergrund

Mit "Die Fotografin - Am Anfang des Weges" erzählt uns PDB ein weiteres Mal eine schöne Geschichte einer sympathischen Protagonistin, die sich einer zu ihrer Zeit - hier um die vorvergangene Jahrhundertwende - für Frauen unüblichen Beschäftigung widmet. Mimi - gebildet, klug, empathisch, charmant, attraktiv - fotografiert. Anders als in anderen Mehrteilern, die ich von PSB kenne, endet dieses Buch mit einem "fiesen" Cliffhänger und die am Ende des Buches abgedruckte Leseprobe der für Frühling 2019 avisierten Fortsetzung lässt Böses ahnen. Zwischen Romanende und Leseprobe befinden sich sympathische Autorenanmerkungen zum Roman und interessantes Fotomaterial.