Gelungener Auftakt

Das gefälschte Siegel
von Maja Ilisch

~~Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Blickfang, es hat mich gleich neugierig gemacht. Die Blautöne passen gut zusammen und man kann schon die vier Hauptcharaktere sehen, die man im Laufe der Geschichte kennenlernen wird. Es passt also gut zum Buch.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in das Buch reinzukommen, aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. In der 1. Hälfte hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt, was aber in der 2. Hälfte wieder gut gemacht wird - hier gibt es mehr, als genug Spannung und man fliegt nur noch durch die Kapitel.

Die Charaktere sind definitiv interessant und bis zum Ende hin etwas mysteriös. Man sieht, wie sich die vier Hauptcharaktere treffen, wie sie lernen, miteinander umzugehen und schließlich auch miteinander arbeiten. Sie lernen so einiges hinzu und müssen sich beweisen.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt, dem ich jedem empfehlen kann, der gerne High Fantasy liest. Etwas mehr Spannung am Anfang wäre ganz schön gewesen, aber das ist ja dann in der 2. Hälfte gekommen. Ich bin nach diesem Ende sehr gespannt, wie es wohl weiter geht.