Gelungener Auftakt

Königsfall - Die Geisel - Jeff Wheeler

Königsfall - Die Geisel
von Jeff Wheeler

~~Klappentext:

Seit Jahrhunderten befindet sich Königsfall im Krieg mit seinen Nachbarn, und auch im Inneren des Reiches herrschen Intrigen und Kämpfe. König Severn, so munkelt man, tötete sogar seine eigenen Neffen, um an die Macht zu gelangen. Verrat bestraft er augenblicklich mit dem Tod. Als ihn einer seiner Lords hintergeht, fordert Severn dessen schüchternen Sohn Owen als Geisel, der wie ein Lamm unter Wölfen zu sein scheint. Bis der Junge Verbündete am Hof findet und erkennt, dass in ihm etwas ganz Besonderes steckt …

Das Cover finde ich ziemlich hübsch, auch wenn es eher schlicht gehalten ist und einem vielleicht nicht sofort ins Auge sticht. Aber die Farben sind wirklich hübsch.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend, düster und doch verspielt. Ich bin sehr gut uns Buch reingekommen und auch wenn nicht jedes Kapitel unglaublich spannend war, wollte ich dennoch immer wissen, was Owen wohl als nächstes erlebt. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Owens Sicht geschrieben, aber auch ein paar andere Charaktere kommen zu Wort.

Owen als Charakter hat mir erstaunlich gut gefallen, denn er macht eine interessante Charakterentwicklung durch und wird immer mutiger. Ohne zu spoilern sage ich einfach mal, dass ich seine eine quirlige Verbündete sofort ins Herz geschlossen habe. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und jeder hatte so seine Geheimnisse.

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt, der mir sehr gefallen hat, es gab so einige Punkte am Ende, die mir etwas zu schnell gingen. Ich bin sehr gespannt, wie es wohl weiter geht, denn es wurden ein paar Dinge verraten, die ich unbedingt noch genauer beleuchtet haben möchte.

4,5/5 Sterne