Gelungener Auftakt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Klappentext:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut - auch wenn ein Gesicht darauf ist, besonders die glänzenden Elemente und das Cover unter dem Schutzumschlag machen es zu etwas besonderem.

Der Schreibstil ist flüssig, einfach zu lesen und unterhaltsam, einige Stellen gingen mir jedoch ein bisschen zu schnell, während andere sich etwas gezogen haben. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Mailin, wodurch man sich relativ gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.

Mailin hat es nicht nur in der neuen, fremden Welt schwer, sondern auch in ihrer eigenen. Manchmal kam sie mir ein bisschen zu naiv vor, allerdings ist sie auch mutig und eine Kämpfernatur, die alles daran setzt, das zu bekommen, was sie will. Aber auch der "mysteriöse" Fremde hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, was man noch so über ihn erfahren wird. Die Nebencharaktere treten anfangs etwas in den Hintergrund, spielen später jedoch eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der neugierig macht. Die Liebesgeschichte ging mir zwar etwas zu schnell, allerdings fand ich die Welt und besonders die 2. Hälfte wirklich spannend und sehr überzeugend. Nach diesem Ende bin ich gespannt, wie es wohl weiter geht.