Rezension

Gelungener Auftakt!

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Mein erstes und bestimmt nicht letztes Buch von Kerstin Gier war „Silber – Das erste Buch der Träume“. Allein schon der Umschlag dieses Hardcovers ist sehr schön gelungen, und fängt man mit dem Lesen der Geschichte an, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte erzählt von Liv, 15 Jahre jung, mutig, unheimlich neugierig und ohne Freunde, da sie innerhalb der letzten 8 Jahre mit ihrer Schwester Mia und ihrer Mutter 6 x Mal umgezogen ist, kreuz und quer in der Welt. Jetzt sollen sie endlich ein Zuhause bekommen, in England, wo ihre Mutter in Oxford unterrichtet und einen neuen Partner gefunden hat. Doch Liv hat in der neuen Wohnung Träume, die so realistisch sind und in denen Personen vorkommen, die sie dann kennen lernen wird und in eine Geschichte verwickeln werden, die man kaum glauben kann ...

Das Buch ist auf eine witzig-spritzige Art so schön geschrieben, das man es einfach Seite für Seite weiterlesen muss, um zu wissen, was mit Liv passiert. Dies ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Träume und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt!