gelungener Auftakt

Lovely Curse 01. Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse 01. Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Meinung:
Kira Licht ist eine wundervolle Autorin und das stellt sie in diesem Werk von Anfang bis Ende klar. Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell Zugang zur Geschichte. Zu Beginn hat diese STory etwas von High-School-Drama. Wir begegnen den typischen Klischees, die neue Außenseiterin, eine Clique von Barpiepuppen, den charmanten gut aussehenden Typen und dem Geheimnisvollen. Diese Gruppe könnte unterschiedlicher nicht sein, doch das Schicksal hat sie miteinander verflochten, sodass trotz Differenzen eine Zusammenarbeit notwendig wird.

Auch wenn Lovely Course eine Dreicksgeschichte beinhaltet und diese auch einen großen Teil der STory einnimmt, war das ganze wie es ja dann meistens der Fall ist keineswegs too much. Man hatte als Leser schnell seinen heimlichen Favoriten und Aria regelrecht verflucht wenn sie wieder ins andere Gewässer abgetaucht ist  :D

Einziger Kritikpunkt ist der Klappentext, er verrät für mich leider etwas zu viel. Somit blieben die großen Überraschungen innerhalb der Story aus, da man wusste wohin sie führen würde.

Allerdings bietet Lovely Course alles, was eine Romantasy-Story zu bieten hat - Spannung, Liebe, Magie und vor allem eine Legende, die niemals veralten wird.

Fazit:
Mir gefiel die IDee in Bezug auf die Apokalypse sehr. Zudem konnte mich auch der Schreibstil von Kira Licht wieder in den Bann ziehen und die Balance zwischen Liebe und Spannung war für mich jederzeit gegeben. Der Klappentext hätte etwas unausführlicher sein können, aber Lovely Course hat mich trotzdem von Anfang bis Ende in seinen magischen Bann gezogen - 5 von 5 Sternen ♥