Gelungener Auftakt

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Die Fowl Zwillinge-der geheimnissvolle Jäger ist der Auftaktband um die Zwilinge Beckett und Myles Fowl.
Beckett und Myles sind die jüngeren Brüder von Artemis Fowl, dessen Geschichte ich sehr gemocht habe und darum stand für mich schnell fest, den Band um die Zwillinge werde ich auch lesen. Die Zwillinge knnten unterschiedlicher nicht sein, gerade dies macht einen prima Kontrast und Reiz aus.

Anfangs fiel es mir allerdings schwer, da ich den großen Bruder Artemis und seine genialen Schachzüge vermisst habe.
Der Schreibstil von Colfer hat mich dann allerdings doch ziemlich schnell gepackt,die Ironie, der Humor und die schlagfertigen Dialoge machen einfach nur Spass. Die eletronische Nanny, die Beckett und Myes bewacht, finde ich einfach genial ausgedacht und konstruiert.

Und das das Treffen auf die Unterwelt, es erinnert einiges an Artemis Abenteuer. Die Protagonisten haben alle Potential, machen Spass und haben durchaus noch viele Entwicklungsmöglichkeiten auf die ich mich schon sehr freue.

Alles in allem ein guter Einstiegband nach Eoin Colfer - Manie in rasantem Tempo.