Rezension

Gelungener Auftakt

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Vaelin al Sorna wurde für frühere Heldentaten mit Ehrungen überschüttet und wollte nun eigentlich ein ruhigeres Leben führen. Doch dies scheint ihm nicht vergönnt zu sein. Es gehen Gerüchte um, dass die sogenannte Stählerne Horde ihr Unwesen treibt. Als zudem auch die Frau, die er geliebt und verloren hat, in deren Hände geraten ist, muss er wieder in den Kampf ziehen. 

Meine Meinung: Was für ein Auftakt für eine neue Serie! Wobei ich sagen muss, dass ich die Serie davor nicht kannte und an der ein oder anderen Stelle etwas Mühe hatte, weil mir Vorkenntnisse fehlten. Dennoch fand ich das Buch enorm gelungen. Der Schreibstil ist sprachgewaltig und ich habe mit großer Freude das Buch genossen. Ich kann mir gut vorstellen auch weitere Bände zu lesen und empfehle das Buch auf jeden Fall jedem, der Fantasy mag. 

Fazit: 

Gelungener Auftakt