Gelungener Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es wirkt ein bisschen düster und mysteriös, durch das Feuer passt es natürlich sehr gut zum Titel und macht einen gleich neugierig.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen, spannend und sehr abwechslungsreich - was daran liegt, dass die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichten geschriebn sind und man so die verschiedenen Protagonisten besser kennenlernen kann. Man versteht sie also auch gleich viel besser und kann sich in sie hineinversetzen und meistens auch ihre Handlungen nachvollziehen. Und ganz wichtig, man verliert so natürlich auch die Gesamtsituation nicht aus den Augen.

Hach ja, die Charaktere :D wirklich eine sehr interessante Truppe, die doch sehr unterschiedlich ist und bei der jeder so seine eigenen Probleme und/oder Geheimnisse hat. Besonders interessant fand ich immer die Kapitel rund um Ephyra und ihre Schwester und natürlich auch die Gründe für ihr Handeln. Aber auch die Kapitel aus der Sicht von Jude habe ich ziemlich gerne gelesen, da er mit seinen eigenen Zweifeln und Wünschen zu kämpfen hatte.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, einer tollen Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich hatte manchmal das gefühlt, das irgendwie gar nicht so viel passiert ist und das obwohl doch gleichzeitig so einiges geschehen ist - ich hoffe, das macht irgendwie Sinn :D Ich bin sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird und was die Charaktere so im nächsten Buch tun werden.