Rezension

Gelungener Auftakt!

A Whisper of Stars -

A Whisper of Stars
von Tami Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Liv und Finn sind anders. Anders als alle anderen auf der Insel Hawaiki, auf der man an Mythen und Götter glaubt und auf der die Menschen einfach keine Neugier und keine größeren Lebensziele zu haben scheinen. Deswegen wollen die Beiden von dort verschwinden und woanders ein neues Leben beginnen. Doch als ein Fremder auf der Insel auftaucht und komische Dinge mit Liv und Finn passieren, ist es plötzlich kein Wunsch mehr die Insel zu verlassen, sondern die einzige Option…

Da ich den Schreibstil von Tami Fischer sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre Fantasygeschichte. Auch wenn der Schreibstil mich auch hier wieder überzeugen konnte, so habe ich doch eine gewisse Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Bei Fantasy brauche ich meistens etwas, bis ich mich in die fremde Welt mit ihren Gegebenheiten eingefunden habe und bei Hawaiki hat das einfach etwas länger gedauert. Liv und Finn sind zwar ganz angenehme Charaktere, aber die „Verbundenheit“ zu ihnen habe ich nicht verspürt. Jamie dagegen hat es mir richtig angetan und ich hoffe, dass man im zweiten Teil noch mehr über ihn und die anderen aus seiner Truppe erfährt! Ab der Hälfte hat mich das Buch dann echt noch richtig gefesselt und ich bin begeistert über die Komplexität und die Zusammenhänge in der Geschichte. Auch das Setting der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und die kurzen Wechsel in der Szene haben für Abwechslung und Spannung gesorgt. 
Da ich mich jetzt ja an die Charaktere und die ganze Welt dort eingewöhnt habe, freue ich mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe!