Gelungener Auftakt

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Die Westwell Reihe habe ich geliebt und natürlich war ich extrem neugierig auf Elijahs Geschichte. Elijah ist als Kind entführt worden, weil er etwas gesehen hat, was er nicht sehen durfte. Direkt zu Beginn erfahren wir auch von wem, was seine Zukunft sicher schwer machen wird. Konfliktpotenzial ist da. Generell war es erst mal interessant zu erfahren, was denn damals wirklich passiert ist. Davon bekommen wir im Buch immer mal wieder Ausschnitte von. Das ist so düster und gut beschrieben. Ich habe richtig mitgefühlt. Aber genau wegen dieser Vergangenheit hat Elijah heute noch Probleme mit Angststörungen. Daher ist Kontrolle für ihn alles. Nur so kann er die Angst im Griff behalten. Beziehungen kommen für ihn nicht in Frage.

Doch es gibt Felicity Everhart, die ihm den Kopf verdreht. Felicity ist das Ergebnis eines One-Night-Stands. Ihre Mutter hat ihren Vater von ihr ferngehalten. Aber für ihr Traumstudium braucht sie aktuell ein Darlehen, das sie gerne von ihrem Vater nehmen will. Er lässt sich darauf ein, will sie aber näher kennenlernen. Felicity ist eigentlich ein sehr sympathischer Mensch. Ich mochte es, dass sie nicht einfach auf die Angebote ihres Vaters eingegangen ist, sondern es so gut wie möglich selbst schaffen will. Aber hier und dort hat sie für mich dann doch wie eine Jungfrau in Nöten gewirkt, weil Elijah ständig zu Hilfe eilen musste. Das mochte ich nicht. Felicitys neue Familie macht mich neugierig. Alyssa wirkt bisher sehr nett, Rosalie nicht wirklich. Aber ich denke, da kommt sicher noch was.

Zwischen Felicity und Elijah funkt es quasi vom ersten Augenblick an. Und obwohl Elijah sich von ihr fernhalten will, funktioniert das nicht ganz so gut. Immer wieder läuft er ihr über den Weg oder muss irgendwie Zeit mit ihr verbringen, wodurch sie sich unweigerlich näherkommen. Fand ich richtig schön. Auch wenn es mir, wie gesagt, zu oft diese Jungfrau in Nöten Situation war. Felicity war da auch nicht gerade standhaft. Immer wieder merkte sie, wie Eli dicht machte und er nicht mehr von ihr will. Aber dann versucht sie es trotzdem nochmal. Das konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen. Aber ich fand es gut, dass sie, wie auch schon in Westwell das Paar, miteinander sprechen und nicht fehlende Kommunikation der Streitpunkt ist.

Neben der Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen, erhält Eli auch noch neue Informationen zu seiner Entführung. Seine damalige Retterin, eine Privatdetektivin, kontaktiert ihn und will ihm etwas berichten. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Eli geht den Hinweisen nach und will mehr erfahren. Dieser Handlungsstrang war so spannend, bringt aber natürlich auch Probleme in die Beziehung. Hat mich sehr gefesselt.

Elijahs Freundesgruppe als Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Eastie-Boys, wie man sie nennt, haben es mir angetan. Die Dynamik zwischen Alec, Yates, Ezra und Elijah ist einfach locker und wohltuend. Ich mag ihre gemeinsamen Szenen sehr. Es macht einfach Spaß zu lesen. Besonders schön auch, dass Jess und Helena einen Auftritt in diesem Buch haben. Als würde man alte Freunde wiedertreffen.

Fazit:

Die Storyline hat mich unglaublich gefesselt. Elijah wurde als Kind entführt und hat heute noch mit den Folgen zu kämpfen. Doch es gibt neue Hinweise und denen geht er nach. Dabei kommt eine Beziehung eigentlich nicht in Frage. Trotzdem geht Felicity ihm nicht aus dem Kopf, der er immer wieder über den Weg läuft. Ihre Liebesgeschichte war wirklich schön. Zumindest bis auf den Punkt, dass es viel zu oft die Jungfrau in Nöten Situation war und ich ihre Handlungen nicht immer ganz so nachvollziehen konnte. Ansonsten sehr authentisch und einfach nur schön. Auch die Nebencharakter mag ich bisher sehr, ihre Dynamik ist angenehm.

4.5/5 Sterne