Gelungener Auftakt

Gaußberg -

Gaußberg
von Mario Bekeschus

Ein gelungener Debüt-Roman von Mario Bekeschus, der mir sehr viel Freude bereitet hat.
Gaußberg ist ein Regionalkrimi der in Braunschweig meine Heimat seit 10 Jahren und Hannover spielt. Zuerst einmal fand ich die Schauplätze sehr gut und ausführlich beschrieben. Für mich war der Fall sehr stimmig und clever ausgetüftelt worden. Dazu kommt, das dieser Krimi aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Zum einen Opfer, unbekannte Täter und auch verschiedene Ermittler. Auch
Rückblenden werden ab und an mit eingefügt,was mir persönlich auch sehr gefallen hat. Ich lernte den Kommissar Wim Schneider und seine Biggi kennen und außerdem noch zwei Kollegen aus Braunschweig. Rosalie und Manfred. Biggi und Rosalie waren mir von Anfang an sympathisch und Manfred konnte ich erst sehr schlecht einschätzen,das hat sich aber schnell beim weiteren Verlauf gelegt. Wim hat mir persönlich sehr gut gefallen, da mich ganz besonders seine Ermittlungsarbeiten begeistert haben. Spannung war für mich direkt gegeben aber zwischendurch kamen auch ruhige Abschnitte ,wo es mehr um Wim seine körperlichen Beschwerden und Rosalie ging.
Im letzten Abschnitt kommt man dem Täter langsam auf die Spur und man erfährt über die Geheimnisse der ehemaligen Bewohner der Villa am Gaußberg. Die Auflösung und Entlarvung haben mich überrascht. Für mich ein spannungsgeladenes Ende.
Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden und ich empfehle diesen Krimi sehr gerne weiter und bewerte mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ klare Lese / Kaufempfehlung.