Rezension

Gelungener Auftakt

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Autorinnen, die unter dem Pseudonym Erin Hunter schreiben, sind für ihre tierischen Abenteuer bekannt. „Panda Kingdom“ habe ich aus besonderer Vorliebe zu diesen Tieren gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache auch für jüngere Leser:innen angemessen gewählt. Dadurch habe ich auch direkt gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichte wird aus den Sichten der verschiedenen Pandabärgeschwister erzählt, wodurch man einen umfassenden Eindruck in die Gegebenheiten der Wildnis gewinnt. Meiner Meinung nach gut gelungen ist auch die Zusammenführung der verschiedenen Sichten oder besser gesagt der Aspekt, der alle miteinander verbindet. Es bleiben Fragen für den zweiten Teil offen, wo das Abenteuer fortgesetzt wird. Insgesamt kann ich das Buch für Leser:innen jeden Alters empfehlen, insofern Freude an Tieren besteht.