Gelungener Auftakt

MAFIA AFFAIRS / Gefährliche Begegnungen -

MAFIA AFFAIRS / Gefährliche Begegnungen
von Mara Harte

Velvety ist eine erfolgreiche Anwältin für Menschenrechte und muss für einen Klienten in eines der gefährlichsten Gefängnisse in Bolivien reisen. Durch Zufall begegnet sie dort ihrer großen Liebe Ciro und die beiden verbringen eine weitere unvergessliche Nacht miteinander. Beim Versuch ihre Mandantin aus dem Gefängnis zu befreien, entgeht Velvety dann allerdings nur knapp einem Mordanschlag. Gerettet wird sie von niemand anderem als dem gut aussehenden Geschäftsmann Sebastián, der es schafft ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch für welchen der beiden Männer wird sie sich entscheiden?

Auch in dieser Geschichte konnte mich der Schreibstil von Mara Harte wieder voll überzeugen. Gewohnt flüssig und fesselnd war ich direkt in der Geschichte angekommen. Dazu gibt es mit Velvety wieder eine Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und die auch bereit ist dafür zu kämpfen. Dadurch konnte man sich direkt gut mit ihr identifizieren und mit ihr und ihrer Geschichte mitfiebern. Mit Sebastián und Ciro hat sie gleich zwei Männer an ihrer Seite, die sie gut ergänzen. Beide sind mir auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich eher Team Sebastián bin. Die Handlung ist der einzige Aspekt an dem ich ein bisschen was auszusetzen habe. Man lernt die Charaktere kennen und erfährt mehr über das ganze Drumherum, aber es bleiben noch sehr viele Fragen offen. Das macht natürlich Lust auf den nächsten Teil, trotzdem ist es mir hier fast etwas zu viel. Zwar bleibt es stets spannend, aber man hat am Ende das Gefühl, dass eigentlich gar nicht so viel passiert ist.
Alles in allem ist es aber eine absolut gelungene Geschichte, die von mir 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung bekommt.