Rezension

Gelungener Auftakt

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Klappentext:

Sein Name ist Thomas.
An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth.
Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben.
Ist das Ganze eine Prüfung?
Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht?
Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Meinung:

Das Buch beginnt damit das Thomas in einer Box aufwacht. 
Er hat keine Erinnerungen mehr an das was wahr und wer er ist. 
Auf der Lichtung angekommen wird er damit konfrontiert das er sich in einem Labyrinth befindet. Aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. 
Als dann auch noch ein bewusstloses Mädchen auftaucht überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf ums Überleben beginnt.
Denn das Labyrinth beherbergt furchtbare Kreaturen, die die Jugendlichen jagen.

Fazit:

Für mich ist es ein toller Auftakt, mit einer genialen Idee und unglaublicher Spannung.
Ich habe das Buch nur so verschlungen.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir unglaublich gut.
Auch wenn ich nach dem ersten Teil noch absolut keine Ahnung habe,wo es mich in der Story noch hinführt mag ich diese Trilogie jetzt schon.
Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar, unglaublich spannend und es bleiben noch so viele fragen offen das man gar nicht anders kann und den zweiten Teil auch lesen muss.

Der gelungene Auftakt hat von mir 5 von 5 Sternen verdient.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️