gelungener Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

Meinung
Mirella manusch ist ein Kinderbuch zum verlieben. Neben einer zauberhaften und vor allem humorvollen Story werden die einzelnen Abschnitte von schönen Illustrationen begleitet. Es ist ein Werk in dem man sein Herz verliert.

Die Charaktere sind wundervoll und auch wenn das Buch relativ wenig Seiten besitzt erreichten sie für mich eine art tiefe. Die Geschichte an sich wirkte an keiner Stelle oberflächlich, sondern eher im Gegenteil. In jedem Abschnitt konnte man etwas anderes entdecken, sei es eine Lektion, ein Stückchen Wahrheit oder einfach nur pure Magie. Durch den Schreibstil der Autorin, welcher dem Alter entsprechend leichter ist lassen sich bereits junge Leseratten sicher von dieser skurrilen Story verzaubern. Die Handlung ist spannend erzählt, man staunt und bewundert die Hauptpersonen, aber muss ebenso an so mancher Stelle zum lächeln beginnen. Das schmunzeln war der tägliche Begleiter beim verweilen in diesem Buch. Aber mirella ist noch viel mehr - es ist lebendig, passt wunderbar in die anstehende Halloweenzeit und besaß für mich eine stilvolle Note.

Fazit
Ein gelungener Start in eine Kinderbuchreihe. Spannend, humorvoll, geistreich und mit wunderschönen Illustrationen fühlt man sich als Leser in diesem Auftakt direkt geborgen. Vampire müssen nicht immer finster und unheimlich sein. 5 von 5 Sternen ❤