Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht - Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
von Sasha Wasley

Für ihre Geschichte hat sich die Autorin ein tolles Setting einfallen lassen: Eine Rinderfarm im australischen Outback. Dort ist Willow, genannt Banjo, aufgewachsen und war unzertrennlich mit ihrem besten Freund Tom. Bis er eines Tages etwas tut, was sie ihm nicht verzeihen kann. Deshalb geht sie alleine auf die Universität nach Perth um dort nachhaltige Landwirtschaft zu studieren, während er Zuhause auf der Farm seiner Eltern bleibt.
10 Jahre später kehrt sie auf die Farm zurück, um die Leitung zu übernehmen und ihren kranken Vater zu entlasten. Doch wie wird es sein Tom nach dieser langen Zeit wiederzusehen?

Die Idee einer nachhaltigen Landwirtschaft mit dem Ziel einer biozertifizierten Rinderzucht hat mir gut gefallen und trifft den Nerv der Zeit. Obwohl es schon witzig ist, dass Willow als Vegetarierin eine Rinderfarm leitet. Doch irgendwie passt es auch wieder, denn schließlich ist sie dort aufgewachsen und es ist ihr wichtig, dass die Tiere gut behandelt werden. Deshalb führt sie nach und nach neue Methoden ein, die weniger schmerzhaft und nicht stressig für die Rinder sind.

Dass das in einer von Männern dominierten Branche nicht gut ankommt ist klar und so ist es mehr als realistisch, dass sie gegen einige Widerstände auf der Farm anzukämpfen hat.

Dazu kommt noch die Sorge um ihren Vater, von dem sie alle Aufregungen fern halten will, um sein Herz zu schonen.

Für emotionale Momente sorgt die Handlung rund um Willow und Tom. Die Liebesgeschichte ist sehr schön und unterhaltsam geschrieben, auch wenn ich Banjos Wut über Toms Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann. Aber gut, wer weiß schon wie sich eine 18jährige junge Frau verhält, die sich von ihrem besten Freund verraten fühlt?
Tom ist das perfekte Gegenstück zu Willow. Während sie Probleme mit Gefühlen hat, gleicht er das mit viel Verständnis und romantischen Gesten aus. Nur einen Wunsch kann er ihr nicht erfüllen...

Auch wenn bald klar ist, wie die Geschichte verlaufen wird, habe ich sie sehr gerne gelesen. Es ist die ideale Lektüre zum Abschalten und ganz nebenbei bekommt man einen groben Einblick in biozertifizierte Rinderzucht.

„Outback Dreams. Soweit die Liebe reicht“ Ist der erste Band einer Reihe um Willow und ihre Schwestern. Im nächsten Buch wird es um Free gehen, die jüngste der drei Schwestern.