gelungener Auftakt einer schönen Serie

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bisher hatte Alexander Kent mit Magie nichts am Hut ,doch nach dem Tod  des Lichtkämpfers Mark  gehen dessen   Kräfte auf ihn über .Und so findet er sich plötzlich in einer Welt wieder ,die  ihn immer wieder  in Erstaunen setzt und er nun hinter dem Wall,der die Magier   vor den   Menschen verbirgt.Doch viel zeit sich an sein neues Leben zu gewöhnen bleibt ihm nicht ,denn das Gleichgewicht der Kräfte ist ausser  Kontrolle geraten und  böse Kräfte versuchen ihn umzubringen.
Doch nicht nur die bösen Kräfte  machen ihm das Leben schwer ,nein auch mit der Ablehnung seitens seiner Mitstreiterin  Jenifer Danvers  muss er klar kommen,dazu all die neuen Dinge ,die zu lernen er in Rekordzeit gezwungen ist  versetzen sein neues Leben in eine actionreiche Sphäre.Zusammen mit  seinen neuen Kollegen und einigen historischen Figuren ,die sich  hier als Mitglieder des Rates der Lichkämpfer gegen das Böse in der Welt stellen nimmt er den Kampf auf  um die Welt zu retten.

Die Geschichte  beginnt actionreich und entführt einen in eine  wunderschöne Welt voller Magie ,der Kampf Gut gegen Böse ist nicht neu ,doch dem Autor gelingt es   mit seinem Stil einen zu fesseln und  auch zum schmunzeln zu bringen ,denn Johanna von Orlean als Lichtkämpferin   oder Leonardo da Vinci  sind Figuren ,die das Buch wirklich lesenswert machen .
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht  .

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 11:16

Das ist bei mir eines der nächsten Bücher. Ich bin schon gespannt!