Gelungener Auftakt einer Wohlfühltrilogie

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Avery, eine Frau von Ende 20, kommt mit ihrer autistischen Tochter Hailey ins malerische, kleine Städtchen Redwood. Hier möchte sie nach ihrem Ehe-Debakel einen Neuanfang wagen. Schnell fühlt sie sich von dem sexy aussehenden Tierarzt Cade angezogen, doch für eine neue Beziehung ist sie absolut nicht bereit.

Ich habe die Liebesgeschichte von Avery und Cade sehr gerne gelesen, auch wenn ich nicht immer mit ihrem Handeln oder ihrer Einstellung einverstanden war. Dennoch fand ich die beiden Protagonisten sympathisch. Der heimliche "Star" des Buches ist für mich jedoch Averys Tochter Hailey, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Andere Nebenfiguren wie der Tierarzthelfer Brent z.B. runden die Geschichte ab. Überhaupt ist es ein sehr nettes Setting. Redwood ist ein friedlicher Ort, an dem die Bewohner sehr am Wohl ihrer Mitmenschen interessiert sind. In dem Tierarztpraxisteam würde man am liebsten direkt mitarbeiten wollen. Die Tratschtanten des Ortes braucht man dagegen eher weniger, aber sie meinen es nett, nie bösartig.

Das Buch liest sich flüssig, allerdings schwächelt es im Mittelteil ein bisschen. Hier kommt es zu einigen Längen und Wiederholungen, was die Beschreibung der körperlichen Annäherung der Protagonisten betrifft. Die erotischen Passagen wirken allerdings nicht platt. Am Anfang habe ich mich gefreut, dass sich das Buch um eine Tierarztpraxis dreht. Nachdem man etwas Einblick in den Alltag eines Tierarztes bekommen hat, werden die anfangs in der Geschichte vorkommenden Tiere nur noch gelegentlich erwähnt. Das hätte die Autorin weiter ausbauen können, um den Charme noch zu verstärken.

Daher vergebe ich nicht die Höchstwertung, aber sehr gute 4 Sterne.