Rezension

Gelungener Auftakt mit sympathischen Ermittlerduo

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Bewertet mit 5 Sternen

Schauplatz der Story: Vitoria- Gateis, die Hauptstadt Baskenlands. In der Kathedrale liegt ein totes nacktes aber untereinander unbekanntes Paar, die Hände auf der Wange des anderen platziert. Genau die gleichen Morde geschahen vor 20 Jahren. Der damals verurteilte Täter, Tasio Zarate befindet sich aber heute in Haft. Hat man damals den Falschen verhaftet? 
Im Mittelpunkt der Ermittlungsarbeiten steht Inspektor Unai Ayala gemeinsam mit seiner Kollegin und guten Freundin Estibaliz Gauna. Es bleibt spannend im ganzen Verlauf des Buches denn der Inspektor gerät selbst nämlich ebenfalls in das Visier des Mörders. Der Fall ist generell spannend aufgebaut, durch verschiedenen Zeitebenen kommt man der Lösung näher.
Ein sympatischer neuer Auftakt des Ermittlerduos. Ich freue mich auf den Folgeband.