Gelungener Auftakt mit viel Gefühl!

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Nach dem Tod ihres Stiefbruders Austin möchte Laurie einen Neuanfang machen. Darum zieht sie von Toronto nach Vancouver, um ihr Medizinstudium an der Universität zu beginnen. Dort lernt sie den attraktiven und charmanten Senior Sam kennen. Beide scheinen sich auf Anhieb gut zu verstehen und sich näher zu kommen, doch Laurie weiß noch nicht, dass der Neuanfang durch Sams Bekanntschaft nicht mehr möglich ist.

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm, einfühlsam und fesselnd. Zudem hat die Autorin mit Laurie und Sam sehr authentische und tiefgründige Charaktere geschaffen. Laurie ist ein sympathischer, starker und mutiger Charakter, in den ich mich leicht hineinversetzen konnte. Sam war zu Beginn eine sehr verschlossene Figur, die sich erst im Laufe der Geschichte Schritt für Schritt geöffnet hat. Dabei fand ich es besonders spannend diese Charakterentwicklung mitzuverfolgen. Aber auch die Nebenfiguren mochte ich, da sie die Handlung auffrischten und belebten.

Insgesamt ist „What if we drown“ ein gelungener Auftakt der University of British Columbia-Reihe. Alles in allem ist es ein tolles Buch mit vielfältigen Charakteren und spannenden Elementen, dass man nicht aus den Händen legen konnte. Die Autorin vermittelt sehr wichtige Themen wie Tod, Trauer und Verlust in einer großartigen, fesselnden und sehr bewegenden Geschichte. Daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Fortsetzungen der Reihe!